Förderverein der Grundschule Weißkirchen

Was wir tun

Für mehr als 200 Kinder ist unsere Schule ein besonderer Ort des Lernens und gemeinsamen Erlebens. Der Förderverein hilft in Abstimmung mit der Schulleitung und in Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat, die großen und kleinen Extras umzusetzen, die aus dem Schuletat nicht finanziert werden können.

Unsere Ziele sind gute Lern- und Arbeitsbedingungen, eine moderne Ausstattung und ein bunter Schulalltag, der Raum für Neues lässt.

Abgeschlossene Projekte (Auszug)

• Sport- und Spielgeräte: z.B. Tischtennisplatten, mobiler Basketballkorb, Pausenspielgeräte
  • Vorfinanzierung und Finanzierung von Veranstaltungen: Oper, Planetarium, Zirkusprojekt, Klassenprojekte und -ausflüge, Projektwochen, Schulfeste, Gartentag
  • Musikinstrumente: digitales Piano, Musikanlage
  • Ausstattung des Medienraums, der Bibliothek

Was SIE für die Kinder tun können

1. Werden Sie Mitglied im Förderverein und zahlen 1x pro Jahr einen von Ihnen frei bestimmbaren Betrag (z.B. 30 Euro oder 50 Euro). Die Mitgliedsbeiträge sind eine der wichtigsten Einnahmequellen, um Projekte für die Kinder unterstützen zu können. Auf Wunsch stellen wir gerne auch eine Spendenquittung aus.
  2. Haben Sie Ideen, was die Kinder oder die Schule gebrauchen könnten, oder welche Veranstaltung an der Schule die Kinder begeistern könnte? Schreiben oder sprechen Sie uns an!
  3. Wir als Vorstand des Fördervereins sind regelmäßig auf Veranstaltungen wie Sommerfest, St. Martin oder auch dem Adventsmarkt mit einem Stand vertreten, um Geld für weitere Projekte zu sammeln. Wenn Sie grundsätzlich bereit sind, uns dabei zu unterstützen, sagen Sie bitte Bescheid. Wir fragen dann rechtzeitig vor der Veranstaltung bei Ihnen an, ob es zeitlich passt.
  4. Selbstverständlich freuen wir uns auch über Spenden, unabhängig von einem etwaigen Mitgliedsbeitrag. Wenn Sie dem Förderverein Geld zukommen lassen möchten, überweisen Sie gerne jederzeit auf das folgende Konto bei der Nassauischen Sparkasse in Oberursel: DE27 5105 0015 0264 0165 17. Auf Wunsch stellen wir gerne auch eine Spendenquittung aus.

Ludwig Stollenwerk, 1. Vorsitzender
Dr. Stefanie Graf, 2. Vorsitzende