Das Betreuungszentrum "Bachpiraten"

• Unsere Einrichtung befindet sich auf einem Gelände mit der Grundschule Weißkirchen, verfügt über einen separaten Eingang und ist mit der Schule durch offene Gänge verbunden. Das Betreuungszentrum wird ausschließlich von den Kindern der Grundschule Weißkirchen besucht.
  • Wir arbeiten nach einem Modulsystem; die Eltern können die Kinder an 2 bis 5 Tagen anmelden. Sie haben die Wahl zwischen einem Platz bis 14:00, 15:00 oder 17:00 Uhr. Dementsprechend haben wir 30 Tagesplätze im Modul 3 (bis 14:00 Uhr) und 75 Tagesplätze im Modul 1 (bis 15:00 Uhr) und Modul 2 (bis 17:00 Uhr). Wir bieten den Eltern eine wohnortnahe Betreuungsmöglichkeit für ihre Kinder und damit mehr Flexibilität für die eigene Lebensplanung (Berufstätigkeit).
  • Auch in den Ferien und an beweglichen Ferientagen bieten wir die Betreuung an. Dafür ist eine gesonderte Anmeldung erforderlich. Das Ferienprogramm wird rechtzeitig bekannt gegeben.
  • Auswahlkriterien bei der Platzvergabe sind die Berufstätigkeit beider Elternteile, sowie die pädagogische und soziale Notwendigkeit.
  • Die Voranmeldung können Sie unter www.portal.little-bird.de (Suchmaske “Betreuungsplatz suchen”) tätigen oder persönlich beim Leitungsteam des Betreuungszentrums abholen.

Ausführliche Informationen zum Betreuungszentrum “Bachpiraten” wie Tagesablauf, pädagogische Schwerpunkte etc. finden Sie unter: www.portal.little-bird.de